20:01 VERSCHIEDENES

Zuger Ferienhaus-Mieter um Zehntausende Franken betrogen

Teaserbild-Quelle: Micaela Parente, Unsplash

Weil sie auf falsche Inserate für Ferienwohnungen in Verbier und Zermatt hereingefallen waren, blicken Personen aus dem Kanton Zug nun in die Röhre. Sie haben Beträge von 5000 Franken, 35'000 Euro und 75'000 Euro verloren. Die Beträge haben sie auf Bankkonten in den Niederlanden überwiesen.

Wie die Zuger Kantonspolizei mitteilt, hatten sie im Dezember ein Chalet gebucht, um die Weihnachtstage im Schnee geniessen zu können. Die Miete für die luxuriösen Immobilien hätten sie vor Reiseantritt bezahlt, heisst es weiter. - Die Betrüger traten nach der Buchungsanfrage mit den Interessenten in Kontakt, boten ihnen verschiedene Immobilien an und stellten auch gefälschte Mietverträge zu. Nach der Überweisung des Mietbetrages brach der Kontakt ab.

Gebucht wurden die Feriendomizile auf hundredchalets.com. Zwar existierte in allen Fällen die Immobilie, jedoch waren Webseiten oder die Anzeigen auf Social Media gefälscht. Die Polizei rät, Vermieter telefonisch zu kontaktieren und nach Informationen zu fragen, die nicht im Inserat aufgeführt sind. (sda/mai)


Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Cosenz AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.