"Starchitekten"-Sommer: Einhörner, Pilze und Konzerte
Langsam ist es Herbst. Die Tage werden kürzer. Demnächst schliesst die Badi und der Grill wird vom Garten in den Keller geräumt. Bald ist der Sommer nur noch eine Erinnerung. Höchste Zeit für eine kleine Rückschau auf die letzten Monate. Das Baublatt hat auf Instagram recherchiert, wie Stararchitekten die heissen Tage verbracht haben.
So hat sich etwa Norman Foster mit einem aufblasbaren Einhorn vergnügt und am Strand gelesen.
https://www.instagram.com/p/BlwMaf8gbJo/?utm_source=ig_web_button_share_sheet https://www.instagram.com/p/Bmg5DSagAJu/?utm_source=ig_web_button_share_sheetUnterdessen in Island: Bjarke Ingels suchte Kühlung im hohen Norden.
https://www.instagram.com/p/BmJpIN9n1be/?utm_source=ig_web_button_share_sheetZur beinahe selben Zeit war David Adjaye im Londoner Hyde Park mit Roger Waters auf der dunklen Seite des Mondes unterwegs.
https://www.instagram.com/p/Bk6F3phFo4O/?utm_source=ig_web_button_share_sheetSou Foujimoto vergnügte sich ebenfalls in London. Er war an Jasper Morrisons Rooftop-Party und hat sich an hübschen Häppchen erfreut.
https://www.instagram.com/p/Bkl0ywth26J/?utm_source=ig_web_button_share_sheetKaum essbar, aber ebenfalls hübsch: Ben van Berkel stöberte bei Zernez den „bestangezogenen Pilz“ auf.
https://www.instagram.com/p/BmI42mSgukB/?utm_source=ig_web_button_share_sheetEbenfalls in Graubünden gewesen: Amanda Levete bewunderte Sgraffiti in Zuoz.
Nicht ohne mein Smartphone: Kengo Kuma unterwegs in Shanghai.
https://www.instagram.com/p/BmDZtr5FSL3/?taken-by=kkaa_officialBürospass: Um wirklich herauszufinden, ob ein Architekturmodell gut ist, sollte man es aufsetzen. Das haben Daniel Libeskinds Kommunikationsfachleute, die seinen Instagram-Account betreiben, an den heissen Tagen herausgefunden.
https://www.instagram.com/p/BlvyYHuAQaC/?utm_source=ig_web_button_share_sheet