Geberit Vertriebs AG
150-Jahr-Jubiläum und eine Dusch-WC-Neuheit: Auf der üppig begrünten Ausstellungsfläche der Geberit gab es für das Messepublikum einiges zu entdecken.
Während ein Bereich der Geschichte des zum Weltkonzern mit über 10 000 Mitarbeitenden avancierten einstigen Rapperswiler Ein-Mann-Betriebs gewidmet war, präsentierte Geberit das neue Dusch-WC «Geberit AquaClean Alba». Es soll den WC-Markt revolutionieren: Im Vergleich zu herkömmlichen WC-Keramiken biete es «einen sehr kostengünstigen Einstieg in die Dusch-WC-Welt» und könnte damit das Dusch-WC zum Standard im modernen Badezimmer machen. Ab April ist es laut unverbindlicher Preisempfehlung für 1085 Franken erhältlich. Auch ab April lassen sich neu mit «Geberit Mix & Match» Badmöbel, Waschtische und Zubehör aus den Serien «Geberit ONE», «iCon» und «Acanto» nach individuellem Wunsch kombinieren.