10:47 MANAGEMENT

Martin Kamber wird neuer Direktor des Energie Service Biel/Bienne

Teaserbild-Quelle: zVg

Der Verwaltungsrat des Energie Service Biel/Bienne (ESB) hat Martin Kamber zum neuen Direktor und Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt. Kamber übernimmt die Position offiziell im Januar 2025 und tritt damit die Nachfolge von Heinz Binggeli an, der das Unternehmen seit 2012 geleitet hat. Binggeli musste Mitte August aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten und wird vorzeitig in Pension gehen. Seitdem führte Kamber das Unternehmen interimistisch.

ESB

Quelle: zVg

Der Sitz von Energie Service Biel.

Martin Kamber ist seit 2016 im ESB tätig, zuletzt als Leiter Marketing Vertrieb sowie als stellvertretender Direktor. In dieser Rolle war er unter anderem für die Kundenbetreuung, Kommunikation sowie die Entwicklung und Pflege der Produktangebote verantwortlich. Er engagiert sich auch massgeblich im Bereich der Fernwärme und ist Geschäftsführer der Energieverbund Bielersee AG. Vor seinem Wechsel zum ESB sammelte der Elektroingenieur Managementerfahrung in der Energiebranche und Industrie. 

Sarah Schläppi, Verwaltungsratspräsidentin des ESB, würdigte Heinz Binggelis Verdienste und drückte ihre Zuversicht aus, dass Martin Kamber das Unternehmen erfolgreich weiterführen wird. (kür)

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Evodrop AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.