14:57 MANAGEMENT

Stiftung Landschaftsschutz Schweiz wird neu von Frauen-Duo geführt

Teaserbild-Quelle: zVg

Die Stiftung Landschaftsschutz Schweiz wird neu von einer Co-Leitung geführt. Sie besteht aus der ehemaligen Berner Stadtparlamentarierin Franziska Grossenbacher und Rahel Marti. Dies teilte die Stiftung am Freitag mit.

sl-fp_co-geschaeftsleitung

Quelle: zVg

Neue Geschäftsleitung: Rahel Marti und Franziska Grossenbacher.

Franziska Grossenbacher ist Geografin und arbeitet seit dem Jahr 2016 für die Stiftung Landschaftsschutz, wie es im Communiqué heisst. Bis anhin war sie stellvertretende Leiterin der Stiftung. Mit Rahel Marti wird ihr in Zukunft eine studierte Architektin und Raumplanerin zur Seite stehen. Amtsantritt für das neue Führungsduo war am Freitag. 

Die beiden treten dabei in die Fussstapfen von Raimund Rodewald, er führte die Stiftung während 33 Jahren. Er habe seine Rolle äusserst breit wahrgenommen und für eine kontinuierlich starke Präsenz der Stiftung in der Landschaftsgestaltung gesorgt, heisst es weiter. Die Stiftung danke ihm für sein grossartiges Engagement über all die Jahre. 

Grossenbacher hat Erfahrung in der Öffentlichkeit. Von 2013 bis 2020 war sie Mitglied des Berner Stadtparlaments und von 2015 bis 2018 Co-Fraktionspräsidentin des Grünen Bündnisses. Aktuell ist sie Mitglied des Gemeindeparlaments von Muri-Gümligen. (sda / kür)

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Brun Marti Dytan AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.