12:14 KOMMUNAL

Nächstes Jahr keine Suisse Public

Teaserbild-Quelle: Nadine Siegle

Die Suisse Public – die Schweizer Leitmesse für den öffentlichen Sektor – wird neu ausgerichtet. Künftig findet sie nur noch alle drei statt alle zwei Jahre statt. Dafür wird neu alle zwei Jahre die Messe «ProAqua» der Wasser- und Abwasserwirtschaft sowie der Gastechnologie durchgeführt.

Suisse Public 2017

Quelle: Nadine Siegle

Die Suisse Public (im Bild: Ausgabe 2017) findet künftig nur noch alle drei Jahre in der Bernexpo statt.

2019 findet keine Suisse Public statt. «Auf Basis von umfassenden Befragungen und Workshops sowie einer vertieften Marktanalyse hat die Bernexpo zusammen mit den Messepartnern in den vergangenen Monaten die Suisse Public überarbeitet», teilt die Messeleitung mit. Künftig wird die Suisse Public nur noch alle drei statt alle zwei Jahre stattfinden.

Die Suisse Public, welche zum nächsten Mal vom 9. bis 12. Juni 2020 und danach wieder 2023 stattfinden wird, bündelt die Neuheiten und Trends aus den Themenbereichen Kommunalfahrzeuge, Feuerwehr- und Rettungsausrüstungen sowie Verkehrssignaletik, Sport- und Freizeitinfrastruktur für das Fachpublikum.

Neue Messe «ProAqua»

Zudem führt die Bernexpo, erstmals vom 5. bis 7. Februar 2019, und danach alle zwei Jahre, die neue Fachmesse «ProAqua» durch. Sie soll in erster Linie eine Präsentations- und Begegnungsplattform für Ausstellende und Besuchende aus den Branchen der Wasser- und Abwasserwirtschaft sowie der Gastechnologie sein.

Die Veranstalter sind überzeugt, mit dieser organischen Zweiteilung der Suisse Public einen erfolgversprechenden Zukunftsweg eingeschlagen zu haben, welcher den Bedürfnissen der Besuchenden, der Ausstellenden und der Marktentwicklungen zielgerichtet Rechnung trägt. (mgt/aes)

Anzeige

Firmenprofile

Rascor International AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.