11:08 KOMMUNAL

Energiestrategie 2050 im Video erklärt

Die Umsetzung der Energiestrategie des Bundesrates wird in den kommenden Jahrzehnten eine der grossen Herausforderungen der Schweizer Innenpolitik darstellen. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Jugendlichen diese Thematik in leicht verständlicher Form nahezubringen. Deshalb hat das Uvek beschlossen, mittels kurzer Videos die bundesrätliche Energiestrategie in ihren grossen Linien darzustellen. Das erste Video behandelt das Thema Energieeffizienz, im zweiten geht es um erneuerbare Energien und das dritte konzentriert sich auf den Bereich Forschung und Innovation. Die Videos wurden von einer spezialisierten Agentur hergestellt und sind in drei Sprachen verfügbar.

Das erste Video ist seit Anfang September online und kann auf der Website des Uvek oder auf YouTube angeschaut werden. Das zweite Video wird Anfang Oktober aufgeschaltet, das dritte Anfang November. (mgt/aes)

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Rascor International AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.