11:09 KOMMUNAL

Direktor Reto Lindegger verlässt den Gemeindeverband

Teaserbild-Quelle: Marcel Müller

Der Direktor des Schweizerischen Gemeindeverbandes (SGV), Reto Lindegger, verlässt den Verband auf spätestens Ende 2018, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Reto Lindegger

Quelle: Marcel Müller

Direktor Reto Lindegger verlässt den Schweizerischen Gemeindeverband nach rund vier Jahren per Ende 2018.

Der Vorstand des Schweizerischen Gemeindeverbands (SGV) habe mit grossem Bedauern von diesem Entscheid Kenntnis genommen, heisst es in einer Mitteilung. «Reto Lindegger hat den Verband während seiner rund vierjährigen Tätigkeit als Direktor mit grossem Engagement geführt und neu positioniert», so der SGV.

Der SGV habe unter Lindegger seine Position als starker institutioneller Vertreter der Gemeinden auf Bundesebene in den letzten Jahren weiter ausbauen können. Für die Nachfolge von Lindegger hat der Vorstand des SGV eine Findungskommission eingesetzt. (mgt/aes)

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Doka Schweiz AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.