14:25 KOMMUNAL

Basler Regierung will grössere Containersiedlung für Flüchtlinge

Teaserbild-Quelle: Bild: Archiv Kommunalmagazin

In der Containersiedlung an der Münchensteinerstrasse sollen neu bis zu 250 Flüchtlinge untergebracht werden können, wie die Regierung mitteilt. Neben den zusätzlichen Wohnplätzen will sie auch zehn weitere Büroplätze für das Betreuungspersonal errichten. Bisher waren drei geplant.

Vorgesehen sind neben Wohnmodulen mit Küchen und Nasszellen auch ein Spielplatz für Kinder und ein Schulungsraum. Den Betrieb übernimmt die Sozialhilfe Basel.

Der Grosse Rat hatte im Dezember gut sieben Millionen Franken für Planung und Bau der Containersiedlung bewilligt. Nun sind für das Projekt 11,2 Millionen Franken vorgesehen. Die Wohnungen sollen gegen Ende des laufenden Jahres bezogen werden. (sda)

Anzeige

Firmenprofile

Evodrop AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.