Luxus-Villa von Siegfried und Roy in Las Vegas verkauft
Über drei Hektar erstreckt sich die als «Dschungelpalast» bekannte Villa in Las Vegas, in dem das legendäre Magierduo Siegfried und Roy residierte. Kürzlich wurde die extravagante Luxus-Immobilie für drei Millionen Dollar verkauft.
Quelle: eXp Realty
Wurde für drei Millionen Dollar verkauft: Das frühere Zuhause von Siegfried und Roy in Las Vegas.
Mit ihrer schillernden Zaubershow mit Löwen und Tigern begeisterten Siegfried Fischbacher und Roy Horn ein Weltpublikum. Das Duo, dass sich auf einem Kreuzfahrtschiff kennen gelernt hatte, tourte später durch ganz Europa und liess sich 1967 schliesslich in Las Vegas nieder, wo die beiden zwischen 1990 und 2003 im Mirage-Hotel auftraten.
«Siegfried & Roy at The Mirage» galt als die meistbesuchte Show in Las Vegas. Nachdem jedoch ein Tiger Roy bei einer Aufführung im 2003 schwer verletzt hatte, wurde die Show abgesetzt. Roy erholte sich vom Angriff nie vollständig, blieb halbseitig gelähmt und war seither auf einen Rollstuhl angewiesen.
Hausverkauf nach Tod von Siegfried und Roy
Als 2020 Siegfried einer Covid-Erkrankung erlag und Roy kurz darauf an Krebs starb, wurde ihr Anwesen in Las Vegas zum Verkauf angeboten, wie die Immobilienplattform TopTenRealEstateDeals.com kürzlich mitteilte. Das als «Dschungelpalast» bekannte Anwesen war nur wenige Tage auf dem Markt und ging für drei Millionen Dollar an Brett Carden, dem Besitzer des Carden International Circus.
Das 1954 erbaute und 1982 vom Magierduo erworbene Anwesen erstreckt sich über eine Fläche von über drei Hektar und umfasst Parzellen mit mehreren Häusern, drei Pools und Tiergehegen. Gerüchten zufolge sollen die Löwen und Tiger hier auch über das Gelände gestreift sein und angeblich sogar im selben Bett wie Roy geschlafen haben. Passend dazu schmücken zahlreiche Statuen und Gemälde von Grosskatzen die gesamte Anlage.
Quelle: eXp Realty
Neuer Besitzer des Anwesens ist Brett Carden, der Besitzer des Carden International Circus.
Ein kunterbunter Dschungelpalast
Die Inneneinrichtung der Häuser ist entsprechend dem Übernamen des Anwesens kunterbunt zusammengewürfelt und reicht von einem Zirkus-ähnlichen-Baldachin an der Decke eines Zimmers und ausgefallenen Statuen über ein schwarzes Badezimmer und einem palastartigen Tiergehege bis hin zu zahlreichen Reliefs und Stuckaturen in den verschiedenen Räumen.
Das Haupthaus hat eine Fläche von rund 813 Quadratmetern und ist hinsichtlich der Einrichtung nicht minder extravagant ausgestattet. Beispiele dafür sind ein komplett schwarz gefliestes Badezimmer mit einer roten Badewanne, eine vergoldete Treppe und bunte Glasfenster mit Tiger-Motiven. Eines der Schlafzimmer im Haus ziert zudem ein Geparden-Wandgemälde.
Das grösste der Häuser neben dem Hauptbau umfasst 181 Quadratmeter und verfügt über drei Schlafzimmer sowie zwei Bäder. Zwei weitere Häuser sind laut der Immobilienplattform mit Pools versehen. Daneben gibt es auf dem Anwesen einen riesigen Brunnen sowie Palmen und gepflasterte Wege, die die Häuser miteinander verbinden. (pb)
Quelle: eXp Realty
Quelle: eXp Realty
Quelle: eXp Realty
Quelle: eXp Realty
Quelle: eXp Realty
Quelle: eXp Realty
Quelle: eXp Realty
Quelle: eXp Realty
Quelle: eXp Realty
Quelle: eXp Realty
Quelle: eXp Realty