In & Out
Wie ermittelt man einen Trend? Entsteht ein Trend von selbst oder wird nachgeholfen? Beantwortet werden diese Fragen in der Sonderschau «Trendscouting/Trendsetting», und zwar von der Zukunfts- und Designforschung des Institute International Trendscouting (IIT) an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim.
Das Institut befasst sich mit der Farbigkeit in Architektur, Design und Mode. Unter der Leitung von Professor Markus Schlegel hat das IIT das Scouting für eine neue Trendkollektion zu Farbe, Struktur und Oberfläche an Boden, Wand und Decke für 2012/2013 erarbeitet. Die daraus abgeleiteten vier innovativen Trendwelten «authentic life», «re urban», «sensual delight» und «extraordinary» sind zusammen mit dem Farb-Design-Studio von Caparol entstanden und werden an der appli-tech im Rahmen der Sonderschau Trendscouting/Trendsetting im Foyer der Halle 2 räumlich dargestellt.