14:26 BAUMARKT

Fassadengestaltung mit Glasfaserbeton

Fassadenprofile Ecomur flex aus Glasfaserbeton eröffnen einen einzigartigen Gestaltungsspielraum mit grossflächigen, dünnwandigen, zwei- und dreidimensional geformten Elementen.


Bauteile Ecomur aus Glasfaserbeton wie Fensterbänke, Brüstungsabdeckungen, Fensterein­fassungen, Sockel- und Gurtsimselemente haben sich in der Baubranche durchgesetzt und werden bauökologisch positiv beurteilt. Diese können in unterschiedlichen Farbtönen durchgefärbt sowie in modellglatten oder strukturierten Oberflächen hergestellt werden. Neue Produk­tionseinrichtungen ermöglichen die Herstellung grossformatiger Fassadenelemente mit Abmessungen bis 2900 mal 5000 Millimeter.Die standardisierten und bewährten Bauteillösungen stehen dem Planer für kompakte und hinterlüftete Fassadensysteme zur Verfügung.


Der Schwerpunkt der Firma Stahlton Bauteile AG im Geschäftsbereich Fassadenprofile aus Glasfaserbeton liegt in der Realisierung einzig­artiger Architekturvisionen. Dazu stehen Pro­duktionsverfahren für die Herstellung von zwei- und dreidimensional geformten Elementen zur Ver­fügung. Die Einfärbung des Glasfaserbetons ­nach Wunschvorgabe und frei wählbare Oberflächenstrukturen eröffnen ein ausserordentliches ­Gestaltungspotenzial. Zur rationellen Herstellung komplexer Bauteile wird eine enge Zusammenarbeit von Produktions-, Material- und Anwendungstechnik gelebt.


Das fundierte langjährige Know-how in der Glasfaserbeton-Technologie und die industriellen Herstellungsverfahren sind Garanten für eine konstante Elementqualität Made in Switzerland. Die Projektleiter der Stahlton Bauteile AG sind kompetente Spezialisten mit Erfahrung in anspruchsvollen Projekten. Das Leistungsspektrum umfasst individuelle Beratung, Ausführungsplanung und Betreuung der Montage vor Ort.

Tel. 062 865 75 00
www.stahlton-bauteile.ch

Anzeige

Firmenprofile

MC-Bauchemie AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.