Ausstellerbericht Bau München: Tarkett Schweiz AG
«Nachhaltigkeit bildet zusammen mit Vielfalt, Funktion und Design die Grundlage unserer innovativen Fussbodenlösungen», sagt Fabio Grazia, General Manager Sales & Marketing Schweiz.
In München rückte das Unternehmen die Langlebigkeit, Materialgesundheit und das Recycling in den Mittelpunkt und demonstrierte anhand seiner zertifizierten Produkte, wie eine zukunftsfähige Kreislaufwirtschaft in der Fussbodenbranche aussehen kann. Die Neuheit «iD Revolution» zum Beispiel ist der weltweit erste Designboden ohne PVC, der das «Cradle to Cradle»-Zertifikat der Stufe Gold trägt. Die Fliesen und Planken der neuen Kollektion «iD Revolution» werden aus recycelten sowie biobasierten Materialien hergestellt. Tarkett hat inzwischen 96 Prozent aller seiner eingesetzten Rohmaterialien nach den strengen «Cradle to Cradle»-Richtlinien prüfen lassen.
Quelle: Stefan Gyr
Fabio Grazia, General Manager Sales & Marketing Schweiz (links) und Lutz Vöing, Marketing Director DACH.