Ausstellerbericht Bau München: PCI Bauprodukte AG
Die PCI stellte an der Bau 2019 die neuen Positionierungen ihrer beiden Leitmarken PCI und Thomsit erstmals der Öffentlichkeit vor.Die Markenprofile wurden geschärft. Thomsit erhielt nicht nur ein neues Logo, sondern auch einen neuen Claim: «make it!».
Präsentiert wurde auch das erweiterte Fugenfarbensortiment. Der Epoxidharzfugenmörtel «PCI Durapox Premium» zum Beispiel wartet jetzt mit 17 verschiedenen Farbtönen auf. Dank geschmeidigem Einfugverhalten sei er so leicht verarbeitbar wie ein zementärer Fugenmörtel, erklärt Geschäftsführer Timur Rönnert. Mit «PCI Durapox Premium Multicolor» kommt im April erstmals ein Fugenmörtel in jedem beliebigen Farbton auf den Markt. Das Farbspektrum in mehreren hundert Farbtönen verspricht maximale Gestaltungsfreiheit beim Planen und Gestalten von Lebensräumen.
Quelle: Stefan Gyr
Geschäftsführer Timur Rönnert.