11:06 BAUBRANCHE

Matthias Forster verlässt Infra Suisse

Teaserbild-Quelle: Infra Suisse

Matthias Forster, Geschäftsführer von Infra Suisse, verlässt die Branchenorganisation der Schweizer Infrastrukturbauer per Ende Juni 2021 auf eigenen Wunsch.

Matthias Forster an einer Infra-Tagung

Quelle: Infra Suisse

Matthias Forster an einer Infra-Tagung.

Nach über 13 Jahren bei Infra Suisse hat sich Matthias Forster entschieden, sich beruflich neu zu orientieren, wie die Organisation am Dienstag mitteilte. «Der Abschied von meinem Team und dem Vorstand fällt mir nicht leicht. Doch die Zeit für einen Wechsel ist für mich gekommen», erklärt Forster in der Mitteilung.

 «Wir bedauern den Weggang von Matthias Forster ausserordentlich, seine Arbeit war in jeder Beziehung exzellent», betont Nationalrat Christian Wasserfallen, Präsident von Infra Suisse. Er und der gesamte Vorstand danken ihm für sein grosses Engagement für den Schweizer Infrastrukturbau und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg. 

Matthias Forster trat 2008 als Leiter Kommunikation und stellvertretender Geschäftsführer in die Organisation ein. Vor fünf Jahren übernahm er die operative Führung des Branchenverbands. Zusammen mit seinem Team habe er die Aktivitäten von Infra Suisse erfolgreich weiterentwickelt und ausgebaut sowie den Verband als feste Grösse in der Baubranche etabliert. 

Matthias Forster bleibt bis Ende Juni 2021 Geschäftsführer von Infra Suisse. Der Vorstand hat mit der Suche einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers begonnen. (pd)

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Stiftung Campus Sursee

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.