15:35 BAUBRANCHE

Manta Resort: Wo sich Rochen und Verliebte gute Nacht sagen

Teaserbild-Quelle: Bild: pd

Wer heutzutage zahlungskräftige Hotelgäste locken will, muss sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen. Das «Manta Resort» bietet ein wogendes Schlafzimmer unter dem Meeresspiegel

Im «Ritz» und in künstlichen Lagunenstädten à la Las Vegas waren schon viele, aber nur wenige können von sich behaupten, sich zur nächtlichen Ruhe oder anderen Aktivitäten in ein Unterwasser-Schlafzimmer in der Südsee zurückgezogen zu haben – Auge in Auge mit dem Rochen, einem der elegantesten Jäger des Meeres. Das «Manta Resort» auf Pemba Island, das soeben eröffnet hat, macht’s möglich.

Nur einen Kokosnusswurf von Pemba Island gelegen, schwimmt der nach touristischer Bauart hölzerne Flachdach-Bungalow seicht auf den Wellen. Das robuste Flachdach aus nachwachsenden Rohstoffen lädt darauf zum Sonnenbad oder darunter im Schatten zur Siesta.

Doch der Clou an dem temporären Refugium im Sansibar Archipel ist, dass sich in vier Metern Wassertiefe ein metallenes Schlafgemach mit Fenstern befindet. Nicht gerade im Glashaus liegend, aber doch in Gesellschaft von Meeresbewohnern, können Honeymooner hier abtauchen. Auch wenn es manchmal etwas schaukelt, ist nicht zu befürchten, dass man sich bei Sonnenaufgang fernab von jeglicher Zivilisation wiederfindet – dank im Meeresboden verankerten Stahlseilen behält der Unterwasser-Bungalow seine Position bei.(tw)

Anzeige

Firmenprofile

Fredi Stury AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.