Kelly-Schloss für drei Millionen verkauft
Schloss Gymnich bei Bonn ist nicht länger Sitz der Kelly Family: Das Wasserschloss wurde am Dienstag im Amtsgericht Brühl für mehr als drei Millionen Euro zwangsversteigert.
Der Privatier Gerd Overlack, ein ehemaliger Kölner Industrieversicherungsmakler, ersteigerte das frühere Gästehaus der Bundesregierung. Der genaue Preis betrug 3,05 Millionen Euro. Der 67 Jahre alte Overlack will selbst in das Schloss einziehen sowie ein Hotel und ein Restaurant dort unterbringen.
Joey Kelly war erleichtert. "Es ist ein ganz grosser Tag für mich", sagte er. "Die Immobilie war ein Traum von meinem Vater, der nicht aufgegangen ist." Das Schloss war 1998 von der "Kelly Family" gekauft worden. Zuletzt konnten sich die zwölf Familienmitglieder nicht mehr auf einen Verkauf oder eine Nachnutzung einigen. Ihre Gläubigerbank liess das Gebäude deshalb zwangsversteigern.
Die musikalische "Kelly Family" hatte in den 1990er Jahren grosse Erfolge gefeiert. Von ihnen stammen Hits wie "An Angel" oder "I Can't Help Myself".
(sda)