12:38 BAUBRANCHE

ISS Facility Services AG: «Das Virus hat vieles verändert»

Teaserbild-Quelle: ISS Facility Services

Welche Chancen bietet die Region um den Flughafen? Das Baublatt hat bei fünf Vertreterinnen oder vielmehr Vertretern von Unternehmen und Gemeinden nachgefragt. Einer davon ist André Nauer, CEO der ISS Facility Services.

Andre Nauer

Quelle: ISS Facility Services

Andre Nauer, CEO von ISS Facility Services.

Das Coronavirus hat in unserer Branche vieles verändert, zum Beispiel das Hygienebewusstsein unserer Kunden. Wir haben darum neue Stellen geschaffen, die auf diese Bedürfnisse ausgerichtet sind. Hunderte unserer Mitarbeitenden haben Weiterbildungen im Bereich Desinfektion und Dekontamination absolviert und sind erfolgreich im Einsatz. Ihr Wissen erweitern sie stetig. 

Auch nach der Öffnung des Lockdowns desinfizieren unsere Hygiene-Stewards hoch frequentierte Stellen in Gebäuden oder desinfizieren Arbeitsplätze komplett. Zu einem hygienisch sicheren Arbeitsplatz gehört noch mehr: Unser Workspace-Advisory-Bereich berät unsere Kunden, wie die Empfehlungen des BAG mit neuen Arbeitsplatz-Konzepten umgesetzt werden können. Diese Anpassungen reichen von Neuanordnung bei Tischen bis One-Way-Führung im Gebäude. Mit den neuen Workspace-Konzepten können viele Mitarbeitende unserer Kunden an ihren Arbeitsplatz zurückkehren, ohne sich Sorgen um ihre hygienische Sicherheit machen zu müssen.

Telefon 058 787 80 00

www.iss.ch

Sonderausgabe zur Flughafenregion

Die FRZ Flughafenregion Zürich veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. InFachbeiträgen werden unter anderem laufende oder geplante Projekte vorgestellt und die aktuelle Situation der Region beleuchtet. Alle Beiträge sowie weitere Hintergrundartikel zum Thema werden in unserem Dossier «Die Flughafenregion im Fokus» gesammelt.

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Brun Marti Dytan AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.