13:27 BAUBRANCHE

«Farbige» Sonderschau im Zeichen von Sinn und Sinnlichkeit

Die Schweizerische Vereinigung für die Farbe, «pro/colore», ist zumersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte als Ausstellerin an einer Fachmessemit dabei – und zwar mit einer Sonderschau an der appli-tech, mit der Ausstellung «Farbräume» im Obergeschoss der Halle 3 (D 330).

Wie man auf Farben reagiert, lässt sich an einer Ausstellung der «pro/colore» erkunden.

Wie man auf Farben reagiert, lässt sich an einer Ausstellung der «pro/colore» erkunden.




Die Schweizerische Vereinigung für die Farbe, «pro/colore», bietet allen Farbschaffenden und Farbinteressierten eine interdisziplinäre und branchenneutrale Plattform für den professionellen Austausch. Zu ihren Mitgliedern gehören auch Maler und Lackierer. Zur Umsetzung dieser Ziele veranstaltet die «pro/colore» laufend Treffs mit Fachbeiträgen rund um das Thema Farbe undpubliziert mehrmals jährlich den «Lettera» alsMitgliederinformation. Der Verein sucht dieZusammenarbeit mit nationalen und internationalen Organisationen, mit Institutionen aus Lehre und Forschung, mit Behörden sowie mit Partnern und Mitgliedern aus der Industrie und der Wirtschaft. Die «pro/colore» ist ausserdem offizielle Schweizer Vertreterin in der AIC Internationale Vereinigung für die Farbe.


Blutdruck, Pulsfrequenz

Wie reagieren Körper und Psyche auf bestimmte Farben? Dieser Frage können die Besucherinnen und Besucher der appli-tech in der Sonderausstellung «Farbräume» der «pro/colore» im Obergeschoss der Halle 3 auf den Grund gehen. In acht, mit schwarzen Vorhängen verschliessbaren Farbkabinen hat das Publikum die Möglichkeit, verschiedene Farben mit all seinen Sinnen zu erleben und wahrzunehmen. Auf Wunsch kann man vorEintritt und nach Austritt aus einer Kabine den Blutdruck und die Pulsfrequenz messen lassen. An diesen Werten kann man ablesen, wie man auf die verschiedenen Farben reagiert. Dieseaufschlussreiche Farb-Erfahrung sollte man sichkeinesfalls entgehen lassen.

Manuel Pestalozzi

Anzeige

Firmenprofile

Mägert G&C Bautechnik AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.