13:57 BAUBRANCHE

Christian Wasserfallen ist Präsident von Infra Suisse

Teaserbild-Quelle: zvg

Die Schweizer Infrastrukturbauer haben einen neuen Präsidenten: Der FDP-Nationalrat Christian Wasserfallen wurde von der Mitgliederversammlung in Bern an die Spitze der Branchenorganisation Infra Suisse gewählt. Er will sich für die Anliegen der Infrastrukturbauer und eine zukunftsfähige Verkehrspolitik einsetzen.

Christian Wasserfallen ist neu Präsident von Infra Suisse.

Quelle: zvg

Christian Wasserfallen ist neu Präsident von Infra Suisse.

Christian Wasserfallen, Verwaltungsratspräsident der Walo Bertschinger AG Bern, kenne den Infrastrukturbau bereits aus seiner politischen Laufbahn, teilte Infra Suisse am Dienstag mit. Nach seiner Wahl hob der diplomierte Maschinenbauingenieur FH die Wichtigkeit eines guten Bildungssystems sowie einer funktionierenden Strassen- und Schieneninfrastruktur hervor, die für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz entscheidend seien.

Die Infrastrukturen auf Bundesebene seien mit den Fonds für den Agglomerationsverkehr und die Nationalstrassen sowie für die Bahn solide finanziert, wie die Branchenorganisation weiter schreibt. Infra Suisse werde sich auch weiterhin für gute Rahmenbedingungen von Bauunternehmen einsetzen, betonte Vizepräsident André Schär.

Neben der Wahl des neuen Präsidenten besetzten die Mitglieder von Infra Suisse auch ihren Vorstand neu. Ueli Weber von der E. Weber AG in Wattwil trat nach neun Jahren aus dem Vorstand zurück. Oliver Wellauer, ETH-Ingenieur und Geschäftsführer des Bauunternehmenes H. Wellauer AG, wurde als neues Vorstandsmitglied gewählt. (pd/pb)

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Mägert G&C Bautechnik AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.