Strassentafel-Spass: Baustellen-Männchen mit Grazie
Keine Strasse ohne ihren eigenen Schilderwald. Manchmal verleitet dieser trotz aller Alltäglichkeit doch zum Schmunzeln, wenn man genauer hinschaut. Wir haben ein paar Beispiele gesammelt.
Quelle: tatlina, Pixabay-Lizenz
Mancher pflichtbewusste Verkehrsteilnehmer tut alles, um bloss nicht gegen Regeln zu verstossen. Hier versuchte jemand offenbar vorbildlich, die angegebene Richtung einzuhalten. Manchmal scheitert auch, wer alles gibt.
Quelle: MichaelGaida, Pixabay-Lizenz
Bei anderen Schildern kommt man ohnehin kaum in Versuchung, sie zu missachten.
Quelle: Alexandra von Ascheraden
Ob es sich bei dieser Beschilderung in einer Stockholmer Seitenstrasse wirklich um ernst gemeinte Signalisation handelt? Oder um das Werk Unsinn treibender Passanten? Oder ist es ist doch ein Kunstprojekt?
Quelle: Alexandra von Ascheraden
Dieses Schild an einem Steilhang an der Doubs im französischen Jura dagegen wurde offensichtlich mit gutem Grund dort platziert. Oder war der Verursacher doch ein ungeschickter Autofahrer? Vorsicht geboten ist in jedem Fall.
Quelle: Hasselqvist, Pixabay-Lizenz
Ob man von Schildern auch auf die landesübliche Arbeitstechnik schliessen kann? Falls ja, dann arbeitet man in Schweden mit Eleganz und vollem Körpereinsatz…
Quelle: Alexandra von Ascheraden
… im tschechischen Prag dagegen, wie in der Rückenschule gelernt, mit vorbildlich geradem Kreuz und überlegt und systematisch. So sitzt die Frisur auch am Abend noch tadellos – beneidenswerte Eleganz inklusive.
Quelle: Alexandra von Ascheraden
In Frankreich geht man die Arbeit ebenfalls engagiert an. Aber wehe, jemand versucht es ohne Helm. Hirnloses Losschaufeln ohne Sicherheitsausrüstung kommt nicht gut und kann den Kopf kosten, wie hier deutlich gezeigt wird.
Quelle: Rollstein, Pixabay-Lizenz
Auch schon manchmal an verdreckten Verkehrszeichen gerätselt, was es einem wohl sagen wollte? Manche enthüllen ihre Bedeutung frühestens nach dem nächsten Platzregen. Heinzelmännchen wie dieses hier gibt es eindeutig zu selten…
Quelle: Alexandra von Ascheraden
Und zum Abschluss noch ein Wegweiser mit klarer Botschaft für alle, denen die Orientierung im Leben fehlt. Nicht lange zaudern, einfach machen – hier geht`s lang!