11:53 BAUSPASS

Internettipp «Sound of colleagues»: Schluss mit dem einsamen Homeoffice

Teaserbild-Quelle: Gemeinfrei

Ständiges Telefongeklingel, die Kaffeemaschine oder das Gemurmel der Gspänli: Wer im einsamen Homeoffice die Geräuschkulisse aus dem Büro vermisst, kann sich neuerdings mit einer Soundeffekt-Webseite behelfen.

Frau an einer Schreibmaschine

Quelle: Gemeinfrei

Der ein oder andere dürfte im Homeoffice vielleicht die Geräuschkulisse der Bürogspänli vermissen.

Das Vibrieren eines Telefons, der Kollege mit den andauernden Hustenanfällen, die urplötzlich losröchelnde Kaffeemaschine oder die Chefin, die mit neuen Aufträgen unter dem Arm unerwartet im dümmsten Moment die Bürotür aufreisst. Die Kollegen im Büro können manchmal sehr nerven. 

Jetzt, wo viele wieder im Homeoffice einquartiert sind, fehlen sie dann aber doch irgendwie. Freilich kann man endlich in beliebiger Lautstärke Musik hören, sich in der Jogginghose am Schreibtisch niederlassen und muss die Kekse nicht mit den Bürogspänlis teilen. Trotzdem kommt bei den meisten irgendwann die Sehnsucht nach der ganz alltäglichen Büroatmosphäre auf. Ihnen kann jetzt geholfen werden.

Zwei Schwedische Agenturen hatten ein Einsehen mit all den vereinsamten Homeoffice-Insassen und haben eine sehr spezielle Website erstellt. Dort kann man all das, was einem so fehlt, zum passenden Soundmix zusammenstellen, der dann gemächlich im Hintergrund läuft: das Tastaturklappern der Kollegen, Druckergeräusche, Kollegengemurmel, die Kaffeemaschine und sogar den Bürohund. 

Zur Webseite: soundofcolleagues.com

Geschrieben von

Regelmässige freie Mitarbeiterin für das Baublatt. Ihre Spezialgebiete sind Raumplanung, Grünräume sowie Natur- und Umweltthemen.

E-Mail

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Sosag Baugeräte AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.