Frühling, Sommer, Herbst und Winter in den Alpen
Das Tiltshift-Verfahren verwandelt Videoaufnahmen grandioser Landschaften je nachdem in putzige Modelleisenbahnansichten und verleiht ihnen eine nostalgische Postkartenaura. «The Alps» erzählt von einem bayerischen Nobelhotel und von den vier Jahreszeiten.
Video von Little Big World
Eingebettet in eine malerische Landschaft zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald und in unmittelbarer Nähe des Wettersteingebirges liegt das Nobelhotel Schloss Elmau. Eigentlich ist der Bau eine Kopie: Ursprünglich im Stil der Reformarchitektur nach Plänen des deutschen Architekten Carl Sattler während des Ersten Weltkriegs errichtet, fiel es 2005 einem Brand zum Opfer. Dass es als Fünfsterne-Hotel 2007 wieder auferstand verdankt es den Nachfahren der ursprünglichen Erbauer: Dietmar Müller-Elmau, dem Enkel von Bauherr Johannes Müller, und dem Architekten Christoph Sattler, dem Enkel Carl Sattlers.
Ein kleiner Tilt-Shift-Film von Little Big World setzt Schloss Elmau idyllisch in Szene – und erzählt dabei vom Wechsel der Jahreszeiten: Vom Schnee überzuckerten Anwesen im Winter, vom ersten Grün des Frühlings, von Wander- und Klettertouren im Sommer und von den leuchtend roten Wäldern im Herbst. (mai)
Wer mehr sehen will, findet übrigens alle Filme auf der Website von Little Big World: www.littlebigworld.de