13:00 BAUPRAXIS

Die Baubranche im Jahr 2008: Krisen, die nicht nur die Gemüter bewegt haben

Krisen, die nicht nur die Gemüter bewegt haben Ein bewegtes Jahr hat die Baubranche hinter sich: Es begann mit der schwersten Krise der Sozialpartnerschaft seit Jahrzehnten und war gekennzeichnet vom beginnenden Verteilkampf um öffentliche Gelder zum Ausbau der Strassen- und Bahninfrastruktur. Doch ausgerechnet die Krise der Finanzmärkte könnte im öffentlichen Bausektor zu einer Zunahme der Aufträge führen.

Anzeige

Firmenprofile

People for Build GmbH

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.