Perimeter-Dämmungen schnell, einfach und sicher verkleben
Quelle: Permapack AG
Für Klebearbeiten auf Baustellen liefert Permapack gute Lösungen, vor allem für Klebeverbindungen von Perimeter-Dämmplatten. Diese Art von Dämmung kommt bei Aussenisolationen von erdberührten Gebäudeteilen zum Einsatz. Die Permapack AG führt zwei Klebstoffe im Sortiment für die einfache, rasche und sichere Verklebung von Perimeter-Dämmplatten: Bit-Perimeter-Kleber Permafix 1145 und Pur-Perimeter-Kleber Permafix 1165. Entscheidend für den Energieverbrauch von Häusern ist die Wärmedämmung der Hülle, zu der auch die Untergeschosswände gehören.
Gebräuchliche Dämmmstoffe sind dabei extrudiertes Polystyrol (XPS) oder intensiv geschäumtes Polystyrol (EPS). Die Dämmplatten müssen am Mauerwerk fixiert werden, da sie sonst bei den Erdarbeiten verrutschen könnten. Bei zweilagiger, versetzter Verlegung werden die Platten untereinander verklebt.
Beim Permafix 1145 handelt es sich um einen zweikomponentigen, faserarmierten Bitumenkleber, der wegen des Härters rasch und kontrolliert bindet und nach kurzer Zeit regenfest ist. Die Verklebung erfolgt im Punkt- oder vollflächig im Spachtelverfahren. Somit ist die Verklebung gleichzeitig auch eine Abdichtung.
Zu einer neuen Generation von Klebstoffen gehört der Schaumkleber Permafix 1165, der sehr ergiebig ist und rasch aushärtet, sodass man schnell weiterarbeiten kann. DieVerklebung ist auf allen gängigen Baumaterialien möglich, auch auf bituminösen Untergründen. Die Kleber lassen sich kombinieren, weshalb sie unverzichtbar bei der fachmännischen Verarbeitung hochwertigen Perimeter-Dämmungen sind.
071 844 12 12
www.permapack.ch