Hutter Baumaschinen AG: «Baggerleicht» verdichten
Mit Anbau-Vibrationsplatten für Bagger lassen sich Untergründe tiefer und kompakter verdichten, schwer zugängliche Flächen sind besser erreichbar. Solche Lösungen sind eine gute Ergänzung zu bestehenden Verdichtungsgeräten. Die VPR28, VPR35 und VPR45 sind die drei neuen Anbau-Vibrationsplatten von Hutter.
Quelle: Hutter Baumaschinen AG
Der Baggerspezialist bietet Anbau-Vibrationsplatten in drei verschiedenen Grössen. Allen drei ist gemeinsam, dass eine deutlich bessere Tiefenwirkung erzielt werden kann als mit herkömmlichen handgeführten Verdichtungsgeräten. Mit der zusätzlichen Auflast über den Bagger addieren sich die statischen und dynamischen Schlagkräfte zu einer hohen Leistung. Höhere Schüttlagen führen zudem zu einer deutlich verbesserten Effizienz und einem schnelleren Verdichtungsende.
Die Vibrationsplatte wird am Bagger montiert und kann dank der Reichweite auch schwer zu erreichende und steile Flächen, Gräben oder Anhöhen perfekt verdichten. Mit einem Schnellwechslersystem sind sie ruckzuck gewechselt. Der Maschinist übernimmt mit dem Bagger die Aufgabe eines Arbeiters, der ansonsten das handgeführte Verdichtungsgerät bedient.
Die VPR28 ist für Bagger bis zu einem Gewicht von fünf Tonnen ausgelegt und eignet sich ideal für den Garten- und Landschaftsbau sowie kleinere Anwendungen. Die VPR35 ist der «Allrounder» für Kanalgräben, Flächen und den Gartenbau für Bagger der mittleren Gewichtsklasse. Ideal für grössere Verdichtungsarbeiten mit hohen Schüttlagen für Bagger ab fünf Tonnen ist die VPR45, die mit einer Verbreiterungerungsplatte ausgerüstet werden kann.
071 757 86 70
www.hutter-baumaschinen.ch