Highlights von Wacker Neuson an der Intermat
An der Intermat 2018 präsentiert die Wacker Neuson Group Neuheiten der Marken Wacker Neuson und Kramer. Highlights sind die emissionsfreie Vibrationsplatte AP1850e von Wacker Neuson sowie das Modell 8155 von Kramer, einen neuen allradgelenkten Radlader in der 9-Tonnenklasse.
Quelle: Wacker Neuson
Mit der vorwärtslaufenden Vibrationsplatte AP1850e präsentiert Wacker Neuson eine Innovation: Sie ist die einzige batteriebetriebene Platte am Markt. Mit einer Laufzeit von einer Stunde kann sie auf beinahe allen Baustellen einen gesamten Arbeitstag abdecken. Zudem ist die Vibrationsplatte modular. Das heisst, sowohl dazugehöriger Akku als auch Ladegeräte sind die gleichen Geräte, die auch für den Akkustampfer von Wacker Neuson verwendet werden. Die Vibrationsplatte AP1850e eignet sich vor allem für die Verdichtung granularer Flächen und Asphalt. - Nach der Intermat geht die Vibrationsplatte in den Verkauf.
Mit der Vibrationsplatte erweitert Wacker Neuson zudem die „zero emission“-Serie. Diese umfasst neben der neuen Platte zwei Akkustampfermodelle, den „dual power“-Bagger und einen elektrisch betriebenen Kettendumper. Zwei Elektro-Radlader – einen von WackerNeuson und einen von Kramer – gehören ebenfalls dazu. Sie stehen alle auch am Stand der WackerNeuson Group an der Intermat im Fokus.
Von Kramer ist an der Intermat das neueste Radladermodell 8155 zu sehen. Dabei handelt es sich um den ersten allradgelenkten Radlader von Kramer in der 9-Tonnenklasse. Derweil wird von WackerNeuson ein Ausschnitt aus dem breit gefächerten Baggerportfolio präsentiert, von 800Kilogramm bis 15 Tonnen. Darunter befinden sich zwei neue Modelle in der 3,5-Tonnenklasse, die sich durch ihr Bedienkonzept, ihre Leistungsfähigkeit und ihre Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Daneben ist der Bereich Verdichtungstechnik mit verschiedenen Stampfer-, Platten- und Walzenmodellen vertreten.
Intermat, 23. bis 28. April
Paris
Halle 6 an Stand E98