Erfolgreiche Nachhaltigkeitsaktion
Zufrieden blickt der Fussbodenhersteller Tarkett auf die diesjährige Bau München zurück. Nicht nur zeigten die zahlreichen Besucher reges Interesse an den Produktneuheiten, sondern beteiligten sich auch zahlreich an der grossen Baumpflanzaktion, zu der das Unternehmen an seinem Stand in München in Zusammenarbeit mit der Organisation «i plant a tree» aufgerufen hatte. Das selbst gesetzte Ziel von 5000 gepflanzten Bäumen wurde während der sechstägigen Messe sogar übertroffen.
Quelle: Tarkett Holding GmbH
Für Tarkett spielt Nachhaltigkeit bei der Entwicklung der hochwertigen Fussbodenlösungen seit vielen Jahren eine übergeordnete Rolle. Das zeigt das Unternehmen sowohl mit dem eigens entwickelten Recyclingsystem «ReStart» als auch durch diverse «Cradle to Cradle»-Gold-, Silber- und Bronze-Zertifizierungen in den Produktbereichen von Tarkett und Desso. Ziel der Nachhaltigkeitsaktion auf der Münchner Messe war es, die Besucher für dieses Thema zu sensibilisieren.
Mitmachen konnte jeder Standbesucher. Für jede abgegebene Visitenkarte auf der Bau 2019 lässt das Unternehmen durch «i plant a tree»einen Baum pflanzen und unterstützt damit die Aufforstung brachliegender Flächen in Deutschland. Insgesamt werden 5085 Bäume gepflanzt. Ihren Einsatz verdoppeln konnten die Standbesucher zusätzlich mit einem «Gefällt mir!» auf der Facebook-Seite des Bodenbelag-Herstellers sowie mit einem Twitter-Kommentar.
«Es ist ein toller Erfolg und zeigt, dass das Thema Nachhaltigkeit auch bei unseren Kunden und Partnern auf reges Interesse stösst», freut sich Lutz Vöing, Marketingleiter DACH bei Tarkett. Die gemeinnützige Organisation «i plant a tree» hat dank Kooperationen wie dieser sowie dem Engagement von Privatpersonen bisher in Deutschland insgesamt rund 200 000 Bäumegepflanzt.
0049 (0) 62233 81 13 18
www.tarkett.ch