12:40 BAUMARKT

Dank Brennwerttechnik und Ökoheizöl schwefelarm noch effizienter heizen

Das Ökoheizöl schwefelarm mit einem extrem tiefen Schwefelgehalt von 0,005% ermöglicht eine praktisch rückstandsfreie Verbrennung. Dadurch wird der Wirkungsgrad des Kessels erhöht und zusätzlich Energie gespart.

Ökoheizöl schwefelarm eignet sich hervorragend für den Betrieb eines Brennwertkessels. Diese Kessel nutzen durch Kondensation auch die Energie, die im Wasserdampf der Abgase enthalten ist und arbeiten so praktisch ohne Verluste. Mehr als 20 Hersteller oder Vertreterfirmen bieten in der Schweiz Ölbrennwertkessel für verschiedene Leistungen an.

An der Swissbau 2012 wird die Ölbrennwerttechnik einen markanten Schwerpunkt bilden.

Die beiden Energieträger Heizöl und Solarenergie ergänzen sich in optimaler Weise. Heizöl für die Heizung, die Sonnenenergie für die Warmwasseraufbereitung. Sowohl in Neubauten wie auch im Falle von Sanierungen werden heute vermehrt diese Systeme für die Heizung und die Warmwasseraufbereitung miteinander kombiniert. Die Ölheizung und eine Solaranlage bieten gute Voraussetzungen für einen ökologisch wie ökonomisch idealen Betrieb.

Am Stand der Informationsstelle Heizöl – Halle 1.2, Stand B74 – erhalten die Messebesucher Informationen und Dokumentationen zu den Themen:

• Moderne Ölbrennwerttechnik

• Ökoheizöl schwefelarm

• Preisvergleiche verschiedener Heizsysteme

• Ölheizung und Minergie

• Ölheizung und Solarenergie

• Verfügbarkeit des Brennstoffs

• Sparpotenziale dank Modernisierung

Fachleute der Informationsstelle Heizöl stehen den Besuchern täglich für die Beantwortung der Fragen rund um die moderne Ölheizung zur Verfügung.

Halle 1.2, Stand B74

Kontakt

Informationsstelle Heizöl
Gratis-Telefon: 0800 84 80 84
www.heizoel.ch

Anzeige

Firmenprofile

Spälti Elektro AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.