13:00 BAUBRANCHE

Zementkonzern will 3300 Stellen abbauen

Zementkonzern will 3300 Stellen abbauen Der Zementkonzern Holcim will wegen der Rezession in den Industrieländern und des schwachen Wachstums in aufstrebenden Ländern dieses Jahr ein Viertel weniger investieren als zunächst geplant. ostenkontrolle und Kapazitäts-Anpassungen hätten derzeit Vorrang vor Expansion, erklärte Holcim. Der Konzern will noch 2,9 Milliarden Franken ausgeben. 2008 hatten sich die Investitionen noch auf 4,7 Milliarden Franken belaufen. Von der für dieses Jahr geplanten Summ..

Anzeige

Firmenprofile

Messerli Informatik AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.