14:24 BAUBRANCHE

Reichster Mann der Welt investiert in Zement

Der mexikanische Telekommunikationsmogul Carlos Slim will ins Zementgeschäft einsteigen. Slim plane eine Beteiligung von 46 Prozent am Unternehmen Cementos Fortaleza, sagte ein Firmenvertreter.

Die übrigen 54 Prozent soll Slims Geschäftspartner Antonio del Valle halten. Cementos Fortaleza will mit der Fertigstellung einer Fabrik im zentralmexikanischen Bundesstaat Hidalgo im nächsten Jahr den Geschäftsbetrieb aufnehmen. Cementos Fortaleza hofft zum „besten Zementhersteller in Mexiko“ aufzusteigen. Der 72-jährige Slim gilt reichster Mann der Welt. Er hat mit Geschäften im Telekommunikationsbereich ein Vermögen gemacht und investiert aber auch in Bauprojekte, Bergbau und den Energiesektor. (mai/sda)

Anzeige

Firmenprofile

Stiftung Klimaschutz und CO₂-Kompensation KliK

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.