11:15 BAUBRANCHE

Neuer Pavillon wird gebaut

Die Stadt Winterthur hat wegen der regen Bautätigkeit immer noch zu wenig Schulzimmer. Zusätzlich zu den bereits im Frühling beschlossenen Pavillon-Bauten in verschiedenen Quartieren muss die Stadt nun in Oberwinterthur einen weiteren Pavillon bauen.

Der zweigeschossige Bau soll beim Primarschulhaus Guggenbühl erstellt werden, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte. Das gleiche Pavillon-Modell sei bereits beim Schulhaus Tössfeld gebaut worden und bewähre sich. Der Bau bietet Platz für sechs Primarschul-Klassenzimmer und vier Gruppenräume.

Er wird 2,35 Millionen Franken kosten und soll auf das neue Schuljahr 2013/14 zur Verfügung stehen. Der Pavillon soll die Platzknappheit entschärfen, bis im Schuljahr 2015/16 das geplante Schulhaus Zinzikon bereit steht. In diesem Neubau sind 16 Klassenzimmer und eine Doppelturnhalle eingeplant. (sda)

Anzeige

Firmenprofile

Albanese Baumaterialien AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.