13:48 BAUBRANCHE

Hansgrohe "duscht" Konkurrenz ab

Die Hansgrohe SE wurde vom deutschen Fachhandwerk erstmals im Bereich "Armaturen" zum besten Unternehmen gewählt.

Dabei erzielte das Unternehmen, das den ersten Platz mit einem anderen Wettbewerber teilt, in sechs von zehn Kategorien die beste Bewertung. Insgesamt bekam Hansgrohe von den befragten Installateuren die Note 2,28 zugesprochen. Zur Abstimmung aufgerufen hatte das Fachmagazin "markt intern".

Aquademie für Installateure

Besonders überzeugen konnte der in Schiltach im Schwarzwald domizilierte Armaturen- und Sanitärspezialist in folgenden Kategorien: Sortiment, Lieferservice, Montagefreundlichkeit, Betreuung durch den Hersteller, Endverbraucherwerbung sowie Verkaufsunterstützung/Schulung. „Die Auszeichnung ist für uns Ansporn, Branchenprimus in allen Kategorien zu werden", sagt Christian Steinberg, Mitglied der Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH. Im Rahmen des dreistufigen Vertriebs mit Beratung, Planung und Verkauf/After Sales bietet das Unternehmen Installateuren am Firmensitz auch Schulungen in der Aquademie.

Im Burj Khalifa

Das Unternehmen Hansgrohe, welches auf eine 115-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann, stellt Armaturen, Brausen und Duschsystemen für Bad und Küche her. Beispielsweise wurden die Produkte im Burj Khalifa oder beim Kreuzfahrtschiff "Queen Mary II" installiert. 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 964 Millionen Euro. Weltweit zählt der Konzern mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Frankreich, den Niederlanden und den USA über 4‘000 Beschäftigte.

Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) belegt die Hansgrohe SE übrigens Rang 10 von rund 2‘000 gelisteten Firmen. (sda/sts)

Mehr Informationen erhalten Sie hier: www.hansgrohe.com/design

Anzeige

Firmenprofile

People for Build GmbH

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

analyse

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben der Baublatt Analyse, die neu «Baublatt Project Categories» heisst, erhalten Sie ab April 2025 zwei brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was «Baublatt Top Players» und «Baublatt Regional Projects» zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.