Baumag: Wenn der Januar im Zeichen der Baumaschinen steht
Bald ist es soweit: Vom 13. bis 16. Januar öffnet die Baumag Baumaschinen-Messe in Luzern ihre Pforten- Sie ist 2022 die einzige in diesem Sektor spezialisierte Schweizer Fachmesse, wie es in der Medienmitteilung heisst.
Quelle: Baumag
DIe Baumag soll ein sicheres Umfeld und einen entspannten Rahmen für Kundengespräche, Wissensaustausch und Produktepräsentation bieten. (Im Bild: Impression von der Baumag im 2019.)
Als Informations- und Kontaktplattformen für Fachleute aus dem Bauhaupt- und Baunebengewerbe sollen die Aussteller dem Publikum einen spannenden Branchenquerschnitt mit einer laut Messeleiter Andreas Hauenstein „geballten Ladung Innovationskraft“ präsentieren. „Die Belegung der Ausstellungsfläche bewegt sich auf einem sehr erfreulichen Niveau. Wir sind sehr stolz darauf,“ so Hauenstein. Dies zeige, dass die Baumag eine für die Branche wichtige Schweizer Präsentationsplattform sei.
Rahmenprogramm mit Referaten von Baukader Schweiz
Einen wichtigen Teil des Rahmenprogramms bestreitet Baukader Schweiz: Die Kaderorganisation im bietet an jedem Messetag ein Impulsreferat mit einem anschliessenden praktischen Teil, gleichzeitig ist sie auch als Ausstellerin vor Ort. Geboten werden insgesamt vier Präsentationen zu Themen der Maschinensteuerung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Ökologie.
An der Messe gilt Zertifikatspflicht, dafür können Besucherinnen und Besucher aber ohne Masken unterwegs sein und die Gastronomieangebote wie vor der Pandemie uneingeschränkt geniessen. (mgt/mai)
Weitere Infos zur Messe: https://www.baumaschinen-messe.ch